2011

 

Ein freudiges Ereignis für unsere Bereitschaft:

Hochzeiten sind immer ein besonderes Ereignis beim Roten Kreuz. Gerade dann wenn ein langjähriges Mitglied bereit ist "Ja" zu sagen. So konnten die Mitglieder der Bereitschaft Hüfingen und der Einsatzeinheit des Kreisverbandes an der Hüfinger Stadtkirche Spalier stehen.

Wie es bei uns Brauch ist, muss sich das Brautpaar nach der Trauung erst den Weg durch Binden freischneiden. Damit es der Bräutigam nach der Hochzeitsfeier leichter hat, trägt er die Braut dann anschließend durch eine extra mitgebrachte Tür über die Schwelle.

 

                                                 

                                                 

 

Bilder der Fürstenberger Herbstprobe 2011:

Bei dieser wirkt das Fürstenberger DRK seit der Gründung jedes Jahr mit. Die gemeinsame Probe ist auch wichtig, um die Zusammenarbeit mit Feuerwehr und DRK zu stärken. Die Helfer können so den Ausbildungsstand unter realitätsnahen Bedingen prüfen.

 

                  

 

Der Tag des Helfers 2011 in Donaueschingen

An diesem Sonntag im September 2011 waren sämtliche Hilfsorganisationen in der Donaueschinger Innenstadt. Neben Polizei, Feuerwehr, THW, DLRG, etc. war auch das DRK vor Ort. Der Hüfinger Ortsverein stellte sich hier mit seinen Aktivitäten vor, bot zusätzlich noch Blutdruck- und Blutzuckermessen an.

 

                                                  

                                                  

                                                                                                                                                                                   Zurück zu Über Uns Start